Akzeptanz kommt von akzeptieren also der Bereitschaft in etwas einzuwilligen oder etwas anzuerkennen. Im Marketing geht es dabei um die Akzeptanz des Kunden im Bezug auf z.B. eine Marke, ein Produkt oder etwa eine Dienstleistung. Es gibt die unterschiedlichsten Akzeptanzmodelle die alle versuchen die Faktoren die zu Akzeptanz führen oder selbige über einen langen Zeitraum gewährleisten im gesamten Wirkungszusammenhang aller Einflußfaktoren zu analysieren. So kann getestet werden wie man die Akzeptanz potentieller Käufer erreicht und hält.
Cookies: Diese Website setzt Cookies, Javascript und ähnliche Technologien ein. Ich stimme zu, dass zu ANYBRAND gehörende Unternehmen und Drittparteien pseudonymisierte Benutzerprofile für die Personalisierung der Webseite, Marktforschung und Werbung erstellen. Die generierten Informationen können zwar an Drittparteien weitergeleitet werden, aber nicht mit persönlichen Informationen kombiniert werden. Detaillierte Informationen dazu und wie Sie Ihre Zustimmung zurückziehen finden Sie in der Datenschutzerklärung der Seite.