Der Bekanntheitsgrad einer Marke ist von essentieller Bedeutung für deren Erfolg. Der Bekanntheitsgrad definiert sich dabei über den Anteil einer Zielgruppe (Grundgesamtheit) die eine Marke, Werbebotschaft oder ein Produkt kennen. Der Bekanntheitsgrad kann dabei gestützt (aided recall) oder ungestützt (unaided recall) gemessen werden. Der Bekanntheitsgrad alleine sagt allerdings noch nicht über die Vorstellungen der Konsumenten die mit dieser Marke, dieser Werbung oder diesem Produkt verbunden sind. Werbeartikel sind ein effizientes und kostengünstiges Mittel im Marketingmix um den Bekanntheitsgrad flankierend zu steigern.
Cookies: Diese Website setzt Cookies, Javascript und ähnliche Technologien ein. Ich stimme zu, dass zu ANYBRAND gehörende Unternehmen und Drittparteien pseudonymisierte Benutzerprofile für die Personalisierung der Webseite, Marktforschung und Werbung erstellen. Die generierten Informationen können zwar an Drittparteien weitergeleitet werden, aber nicht mit persönlichen Informationen kombiniert werden. Detaillierte Informationen dazu und wie Sie Ihre Zustimmung zurückziehen finden Sie in der Datenschutzerklärung der Seite.