Der Response ist Bestandteil der Erfolgsmessung von Direktmarketing-Maßnahmen. Response ist dabei das Verhältnis zwischen ausgesendeten Exemplaren (Mailings, eMails, Kataloge, usw.) einer Marketingmaßnahme und den Reaktionen z.B. in Form von Anfragen, Newsletteranmeldungen oder Bestellungen auf diese Aktion. Je höher der Rücklauf (Response) desto erfolgreicher die Maßnahme. Die Einflussfaktoren auf den Response sind dabei vielfältiger Art, wie etwa die Adressqualität im Rahmen eines Mailings, die Opening Rate oder die Attraktivität des Angebotes selbst. Werbeartikel, Werbegeschenke und Giveaways werden vielfach, insbesondere im Rahmen von Direkt-Mail-Aktionen, eingesetzt um den Response zu verstärken.
Cookies: Diese Website setzt Cookies, Javascript und ähnliche Technologien ein. Ich stimme zu, dass zu ANYBRAND gehörende Unternehmen und Drittparteien pseudonymisierte Benutzerprofile für die Personalisierung der Webseite, Marktforschung und Werbung erstellen. Die generierten Informationen können zwar an Drittparteien weitergeleitet werden, aber nicht mit persönlichen Informationen kombiniert werden. Detaillierte Informationen dazu und wie Sie Ihre Zustimmung zurückziehen finden Sie in der Datenschutzerklärung der Seite.