Werbeartikel im Marketing-Mix
- die kleinen Botschafter mit der großen Wirkung

Sie sind Werbemittel die man durch die Kombination aus Produkt und Veredelung perfekt auf jede noch so kleine und spezielle Zielgruppe abstimmen kann. Die Tatsache das man sie anfassen kann und so auch der Haptik-Effekt zum tragen kommt sollte man ebenfalls nicht unterschätzen. Die Dreidimensionalität führt zu einer deutlichen Reizverstärkung. Gerade aus diesem Grund sind die kleinen Botschafter perfekt mit anderen Werbemaßnahmen im Marketing-Mix kombinierbar.
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  1. Zimmermannsbleistift oval glänzend, 24 cm, HB, FSC
    Ab 0,85 €
  2. Designbleistift rund schwarz durchgefärbt weiß matt mit Radierer, FSC
    Ab 0,70 €
  3. Taschenschirm aus Pongee mit Fiberglas Gestänge
    Ab 7,75 €
  4. Schlüsselband - Lanyard mit Oval Hook Kunststoffclip, Sicherheitsverschluss und Trennclip
    Preis auf Anfrage
  5. CPR Maske für den Schlüsselbund
    Ab 1,55 €
  6. Kochschürze aus Baumwolle
    Ab 3,59 €
  7. Geschenktüte Mann/Frau in der Größe einer Weinflasche
    Ab 0,39 €
  8. Schlüsselband - Lanyard mit Oval Hook Kunststoffclip und Sicherheitsverschluss
    Preis auf Anfrage
  9. Schürze aus Baumwolle
    Ab 3,35 €
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Neben, all den aufmerksamkeitsstarken, klassischen Werbekanälen wird dass Instrumentarium der Werbegeschenke und Giveaways gerne unterschätzt. Es hat verdammt lange gedauert bis man die Umsätze dieser Geheimwaffe zum ersten mal, im Verlauf mit anderen Werbekanälen, auf einem Chart gesehen hat. Dabei ist das Geschäft mit den kleinen Botschaftern in Deutschland deutlich über drei Milliarden groß und zudem noch wachsend. Zudem müsste dieses Instrumentarium eigentlich sofort das Herz aller kreativen Marketingexperten höher schlagen lassen. Hat man doch unendlich viele Möglichkeiten Zielgruppen bis hin zum Einzelkunden individuell anzusprechen indem das passende Produkt mit einer persönlichen Botschaft oder einem Marken-Slogan bedruckt. Zudem gibt einem ein dreidimensionales Werbemittel zusätzlich die Möglichkeit den Kunden über alle Sinne anzusprechen und ihm ein haptisches, dreidimensionales Erlebnis zu verschaffen, was gerade in einer immer digitaler werdenden Welt für die entsprechende Differenzierung sorgen kann. Auch Marketinganalysten sollten Spaß an ihnen haben, kann man doch schon allein auf Basis der Kombination mit Farbe und Botschaft unendlich viele A/B-Testing durchführen. Gerade im Distanzhandel lässt sich zudem die Wirkung unterschiedlicher Werbemittel in Mailings oder als In Pack in den Sendungen selbst wunderbar über A/B-Testing messen. Last but not least gibt es inzwischen reihenweise Untersuchungen welche ihre Wirkung und Effizienz im Marketing-Mix belegen.