So wird die Pflicht zur Kür: Gut aussehen mit schwarzen OP-Masken

Pandemie und Individualität passen einfach nicht zusammen. Besonders fällt das derzeit in Bussen, Bahnen und Geschäften auf. Medizinische Gesichtsmasken sind Pflicht – der von der Regierung vorgeschriebene Einheits-Look über Mund und Nase lässt da wenig Raum für Kreativität. Zum Glück gibt es eine Variante zum Windelhellblau, mit der viele schon besser leben können: die schwarze OP-Maske von ANYBRAND.

Schwarze Einwegmasken: CE-Kennzeichnung garantiert Qualität

Wer sich fragt, ob schwarze OP-Masken erlaubt sind, da man sie nicht so häufig sieht wie etwa hellblaue, rosafarbene oder grüne, darf sich freuen: Ja! Bei diesen Einwegmasken ist weniger die Farbe als die CE-Kennzeichnung auf der Verpackung wichtig. Diese zwei Buchstaben garantieren dem Käufer, dass die Masken der europäischen Norm EN 14683:2019-10 entsprechen und somit als Medizinprodukt in Europa verkauft werden dürfen.  

Schwarze Wegwerfmasken lassen einen gewissen modischen Chic zu

Doch warum suchen derzeit so viele nach einer schwarzen Maske, die ja eigentlich „nur“ ein Wegwerfprodukt ist? Die Optik spielt dabei wohl die größte Rolle. In der Mode ist Schwarz der zeitlose Klassiker schlechthin. Schwarz lässt sich mit allen möglichen Farben und Mustern kombinieren. Man kann damit apart, lässig, verspielt oder extravagant aussehen. Und Schwarz sieht sowohl bei Männern als auch bei Frauen gut aus. Klar, dass sich sämtliche Instagrammer die schwarze Einmalmasken bereits für sich entdeckt haben. Schauen Sie gern hier und hier.

Fürs bessere Gefühl: Nie wieder sichtbare Make-up-Flecken auf schwarzen Masken

Make-up-Trägerinnen kennen den Effekt bei den zweifarbigen OP-Masken: die farbige Seite gehört nach außen, die weiße nach innen. Setzt man die Maske zwischendurch mal ab, haftet dann meist eine hellbraune Schicht an der Maske. Auch wenn man die Maske gerade frisch aufgesetzt hat, sieht das einfach nicht appetitlich aus. An schwarzen Masken sieht man gar nichts mehr von den Make-up-Spuren – das hinterlässt auf jeden Fall ein gutes Gefühl.

OP-Einwegmasken sollten nah am Gesicht getragen werden

Noch ein paar allgemeine Infos: Eine gute OP-Maske sollte möglichst nah am Gesicht anliegen, damit an den Seiten möglichst wenig Luft vorbeiströmt. Für den vollen Schutz sollte man mit der rechteckigen Maske mit dem charakteristischen Faltenwurf Kinn, Mund und Nase bedecken. OP-Masken sind Einwegprodukte und sollten spätestens dann gewechselt werden, wenn sie sich feucht anfühlen.

Schwarze OP-Masken bei ANYBRAND bestellen und mit Logo bedrucken lassen

Rechteckig, schwarz, aus Vlies und mit weichen Ohrschlaufen ausgestattet: das ist der schwarze Mund-Nasen-Schutz von ANYBRAND. Das Besondere an diesem Wegwerfprodukt: es lässt sich seitlich mit Logo oder Namen bedrucken. Gerade für Unternehmen bietet es sich an, Einmal-Masken bedrucken zu lassen, um damit das eigene Team auszustatten. Gern geben wir Ihnen weitere Infos zu schwarzen Wegwerfmasken auf www.anybrand.de!