Werbegeschenke für virtuelle Messen und Events bei ANYBRAND

Das Beste an Messen? Na, die Werbegeschenke natürlich! Die wenigsten sagen Nein zu bedruckten Kugelschreibern, Energy-Drinks oder Baumwolltaschen. Aber braucht man als Unternehmen tatsächlich noch Werbegeschenke, wenn die meisten Messen künftig nur noch virtuell stattfinden?

Hybride Events ersetzen Großveranstaltungen

Messen und Events waren schon immer wichtig für die Wirtschaft. Dort kann man Face-to-face mit den Zielgruppen Kontakt aufnehmen und Netzwerke aufbauen. Eine Messe ist die Gelegenheit, Beziehungen zu Bestandskunden zu stärken und neue Beziehungen zu knüpfen. Persönliche Vier-Augen-Gespräche oder Geschäfte, die mit einem herzlichen Händedruck abgeschlossen werden – das alles ist seit Corona derzeit so nicht mehr möglich. Viele große Messen haben seit 2020 auf die neue Situation reagiert und bieten die Veranstaltungen jetzt also sogenannte „hybride“ Formate an.  Diese finden teilweise vor Ort und teils digital statt. Wenn rein physische Veranstaltungen durch digitale Formate ersetzt werden können – machen da physische Werbegeschenke noch Sinn?

So können Sie mit Ihrer Zielgruppe interagieren

Tatsächlich ja, nur die Art und Weise ändert sich. Diese Möglichkeiten sind denkbar: Sie können Werbeartikel für Messen gezielt an bestimmte virtuelle Teilnehmer zusammen mit anderen Werbedokumenten versenden, die dazu beitragen, Ihr Unternehmen bekannter zu machen. Während „normale“ Werbemails von der Zielgruppe oftmals als Spam empfunden werden, sind clevere und zeitgemäße Giveaways – wie beispielsweise mit Ihrem Logo bedruckte USB-Hubs oder USB-Sticks eine willkommene Abwechslung. Wenn Sie auf den Zeitgeist reagieren und „Werbung zum Anfassen“ schicken, heben Sie sich von der Masse ab. Vielleicht sind sie sogar einer der wenigen Aussteller, an den sich die Menschen nach dem Ende dieser virtuellen Messe erinnern!

Bedruckter USB-Hub oder USB-Stick als Gegenleistung für Anmeldung zum Newsletter

Statt „einfach so“ Geschenke zu versenden, können Sie Ihrer digitalen Zielgruppe für eine Gegenleistung ein kleines Geschenk in Aussicht stellen frei nach dem Motto: „Abonnierst Du meinen Newsletter, bekommst Du einen USB-Stick von mir!“ Weitere Möglichkeit: Stellen Sie Werbeartikel als Belohnung in Aussicht, beispielsweise im Rahmen einer Verlosung oder eines Wettbewerbs auf Instagram oder Facebook . Das ist eine wirkungsvolle Möglichkeit, um Kunden dazu motivieren, mit Ihnen zu interagieren und Ihr Unternehmen in Erinnerung zu behalten.

Reise USB-Hub von ANYBRAND mit Logo bedrucken

Der tragbare Reise USB-Hub von ANYBRAND, bedruckt mit Ihrem Logo oder Text eignet sich hervorragend als Werbegeschenk zum Versenden. Dieses kleine nützliche Accessoire ist nur 5,1 cm x 4 cm x 1 cm groß und kann auf zwei Flächen mit Ihrem Logo bedruckt werden. Der USB Hub ist mit vier USB 2.0- Anschlüssen zur Erweiterung der USB-Anschlüsse an Ihrem Laptop oder PC ausgestattet.

Reise USB Hub

Verwenden Sie das Geld, welches Sie an Messestand und Mitarbeiter sparen, doch einfach auf clevere haptische Werbeartikel! Ideen für kleine intelligente Werbeartikel für virtuelle Messen und Events finden Sie uns.