Werbemittel einsetzen - mit ANYBRAND perfekt auswählen und individuell in Szene setzen.

In der bunten Vielfalt der Werbemittel Welt kann man schon mal den Überblick verlieren. Welcher Werbeartikel ist der richtige für meine Zielgruppe? Ist die Qualität dieses Werbemittels gut genug? Was wird der beschenkte darüber denken? Gibt es einen praktischen Nutzen? Wie individualisiere ich perfekt? Welche Botschaft kommt an? Wo kommt das Logo hin oder doch lieber nur Kontaktdaten? Ist diese kreative Idee auf dem ausgewählten Werbemittel überhaupt umsetzbar und welches ist das perfekte Veredelungsverfahren? Fragen über Fragen!
ANYBRAND bietet Ihnen nicht nur eine große Auswahl an Werbemitteln für jedes Budget, wir helfen Ihnen auch gerne dabei diese perfekt zu Individualisieren und auf Ihre Zielgruppe abzustimmen.

Kunden langfristig binden – Werbemittel als kleine Helfer

Haben sie schon mal den Test zuhause gemacht und all die vielen Kugelschreiber, Notizblöcke, Kalender, Schlüsselanhänger usw. auf die Frage hin untersucht: hab ich das eigentlich selbst gekauft oder geschenkt bekommen. Wenn man dies tut dann stellt man schnell fest – WOW das ist ja eine ganze Menge was man da so im Laufe der Jahre bekommt. Da gibt es den Kugelschreiber von der Apotheke um die Ecke und den von der Bank des Vertrauens, den Einkaufwagenchip vom lokalen Supermarkt einen Schlüsselanhänger vom Autohändler und die Kaffeetasse vom letzten Messebesuch und vieles, vieles mehr.

Man merkt sehr schnell das man selbst eine Menge Werbeartikel nutzt und unbewusst somit auch an das Unternehmen erinnert wird von dem man sie bekommen hat. Man merkt aber auch, dass man sich in dieser Vielzahl an Werbemitteln als Unternehmen nur richtig präsentieren kann, wenn man nicht die Null-Acht-Fünfzehn–Lösung präsentiert. Ebenso ist klar, wenn man das Unternehmen ist welches den Kugelschreiber überreicht hat der in der Woche danach gleich kaputt war, während der von der Konkurrenz noch nach zwei Jahren schreibt welche Wirkung dies beim Beschenkten hinterlässt. Trifft man aber die richtige Auswahl aus der Vielzahl der Werbemittel, achtet dabei auf Qualität und Nutzen und stimmt die Individualisierung perfekt auf die Zielgruppe ab dann ist die Wirkung eine völlig andere. Dann ist die Botschaft wir denken an Sie und wertschätzen Sie, dann erzeugt die Maßnahme Sympathie beim Beschenkten und hilft die Kundenbindung zu erhöhen.

Werbemittel bei den eigenen Mitarbeitern einsetzen

Gerne vergessen werden die eigenen Mitarbeiter dabei ist gerade hier erhebliches Potenzial. Gute, loyale Mitarbeiter sind das höchste Gut einer Unternehmung. Studien zeigen, dass Wertschätzung und Wohlfühlatmosphäre am Arbeitsplatz noch vor dem Gehalt darüber entscheiden ob Mitarbeiter langfristig im Unternehmen bleiben. Warum also nicht Werbemittel nutzen um ein wenig Aufmerksamkeit zu schaffen. Ob das hochwertige Schreibgerät in der Schatulle mit dem Mitarbeiternamen graviert. Zum Firmenjubiläum oder für den besten Verkäufer. Oder einfach ein nettes Präsent für alle Geburtstagskinder des Monats. Ob ein hochwertiges Werbegeschenk zum Jubiläum oder die gemeinsame Ausstattung mit passendem Slogan um einfach gemeinsam ein WM oder EM-Spiel anzuschauen. Solche Maßnahmen sind sympatisch und schaffen Teamzusammenhalt. Wenn wir schon bei Team sind natürlich steigert auch das Polo-Shirt, mit dezent gestickten Firmenlogo, den Zusammenhalt und sorgt für einen ordentlichen Auftritt beim Kunden ob auf der Messe oder im Betrieb.

Werbemittel zur Kundengewinnung und Kundenbindung – von der Messe über den Tag der offenen Tür bis zu Konzerten und Großevents

So vielfältig wie das Spektrum der Werbemittel selbst, von Streuartikel bis zu hochwertigen Kundenpräsenten, sind auch die Möglichkeiten des Einsatzes selbiger. Dabei wird aus Budget Sicht meist unterschieden ob es um gute loyale Kunden geht für die man wertige, qualitativ hochwertige Werbeartikel einsetzen sollte oder ob man neue Kunden werben möchte. In letzterem Fall werden zumeist Streuartikel verwendet da man diese in großen Mengen unters Volk bringen kann.


Im Kundenbindungsbereich sollte man nicht vergessen die eigenen Mitarbeiter mit den Werbeartikeln auszustatten sind diese doch im Rahmen von Kundenbesuchen extrem hilfreich für den Gesprächseinstieg. Zudem sorgt das Werbemittel und dessen permanente Nutzung dafür, dass das eigene Unternehmen immer wieder erinnert wird. Eines der Top Beispiele im Bereich Neukundenwerbung ist sicherlich die Messe. Hier geht es vor allem darum wahrgenommen zu werden und in aller Munde zu sein, aber auch ins Gespräch mit potenziellen Kunden zu kommen. Es geht aber natürlich auch darum sich mit den Konkurrenten zu messen, deshalb sollte man auch bei der Wahl der Streuartikel und Give Aways ein schlüssiges Konzept präsentieren, welches sich positiv von den Mitbewerbern ab hebt . Sicherlich kennt jeder von eigenen Messebesuchen das Problem viele Kleinigkeiten mit sich herum zu schleppen und keine Tasche dabei zu haben. Meistens entdeckt man dann viele andere Besucher mit den gleichen bedruckten Taschen und sucht den Messestand dieses Unternehmens auf um selbst eine zu ergattern. Genau aus diesem Grund sind Taschen einer der beliebtesten Messeartikel, gefolgt von Kugelschreibern, Stiften, Schlüsselanhängern, Feuerzeugen, Notebooks, Terminkalendern und vielem mehr. Lassen Sie sich von den ANYBRAND Experten ihr individuelles Messe-Set zusammenstellen. So wird ihr nächster Messeauftritt ein voller Erfolg.

ANYBRAND – Ihr Navigator im Werbemittel Dschungel

Sie suchen hochwertige Kundenpräsente oder einfach preiswerte Streuartikel für Ihren nächsten Messeauftritt. Egal ob Werbemittel für ihre besten Kunden, die Neukundengewinnung oder Ihre Mitarbeiter, bei ANYBRAND finden Sie eine große Auswahl an Werbeartikeln für jede Zielgruppe. Von den Werbeartikel-Klassikern , wie Werbekugelschreiber, Kalender, Feuerzeuge und Co. bis zum ausgefallenen, kreativen Werbemittel oder dem individuellen Sonderwunsch. Sie suchen einen Partner der Ihnen bei der Auswahl und der Umsetzung Ihrer Idee hilft und Sie kreativ und kompetent unterstützt? Dann sind Sie bei ANYBRAND genau richtig!