Farbassoziationen sind immer Erfahrungswerte und wirken im Kontext mit anderen Faktoren oder in Kombination mit anderen Farben. So steht zum Beispiel einem hellen Pastell-GELB einem ins Grün gehenden, kräftigen Neon-GELB gegenüber. GELB steht für Zwiespalt und symbolisiert Fröhlichkeit, Heiterkeit, Wärme und Freude, aber auch Neid, Verrat, Feigheit und Unruhe. In Kombination mit Schwarz steht Gelb für Gefahr und Warnung. GELB als Unternehmensfarbe vermittelt Aktivität, Kreativität, Freude und Optimismus und zieht Aufmerksamkeit auf sich da es eine gewisse Signalwirkung hat. Je wärmer der GELB –Ton desto positiver die Wirkung, zu schreiend gewählt wirkt er dagegen eher billig. Prominente Beispiel für GELB als Unternehmensfarbe oder GELB im Logo sind etwa die Lufthansa, DHL oder die Deutsche Post, ADAC, UHU, Gelbe Seiten und Borussia Dortmund. Man findet es in Kombination mit Blau wie etwa bei der FDP und IKEA und in Kombination mit Rot wie bei MC Donalds oder Penny.
Wer GELB in seinen Unternehmensfarben hat kann auch seine Werbeartikel in dieser Farbe wählen. Man kann aber ebenso sein Logo gerne auch in der neutralen Variante in schwarz nutzen um die mit GELB verbundenen Assoziationen an die passende Zielgruppe zu transportieren. Mit präsentieren Sie ihr Unternehmen in jedem Fall modern und kreativ. Gelbe Werbeartikel vermitteln Aktivität, Kreativität, Freude und Optimismus. Aufgrund der Signalwirkung dieser Farbe ist Ihnen eine hohe Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit Ihrer Botschaft garantiert.
Auch bei der Personalisierung kann die Farbe GELB auf Werbeartikeln eingesetzt werden. Achten Sie aber beim Bedrucken eines gelben Werbeartikels darauf das genügend Kontrast zum Untergrund vorhanden ist denn GELB ist die hellste aller Farben. Der Einsatz kann sogar soweit gehen das Sie Ihre gelben Hausfarben mit einem Passenden Spruch oder Slogan der das Wort GELB innehat zusätzlich aufladen. So etwas könnte etwa so aussehen:
..., das GELBE vom Ei
Jemandem die GELBE Karte zeigen.....
..., der hat schon GELB!
Da wird man ja GELB vor Neid.
Man sieht das sich Farben im Einsatz von Werbeartikel hervorragend dafür eignen diese zu Ihrem ganz individuellem Produkt werden zu lassen. Zusätzlich vermitteln sie Ihre Botschaft auf eine haptische, dreidimensionale Art und Weise.
Das Wissen über die Bedeutung der Farben allein führt jedoch nicht zur klugen Werbestrategie. Es müssen zusätzliche, wichtige Fragen gestellt werden, etwa über die Definition der Zielgruppe in Bezug auf Alter, Geschlecht und Vorlieben. Das Ziel der Werbung sollte zunächst geklärt werden und mit der richtigen Farbe kombiniert werden. Erst dann kann die Wahl des Werbeartikels erfolgen und die richtigen Maßnahmen für dessen Einsatz und Verteilung erfolgen. Die passenden qualitativ hochwertigen Werbeartikel in jeder Preislage und für jede Zielgruppe auch in GELB finden Sie bei ANYBRAND einfach und übersichtlich unter Werbeideen, wo wir die besten Werbeartikel nach Farben für Sie sortiert haben. Suchen Sie sich Ihren Lieblings-Werbeartikel einfach ganz bequem Online aus und konfigurieren sie ihn mit unserem Online-Konfigurator, so bekommen Sie schnell einen ersten Eindruck welche Farbkombination Ihnen am besten gefällt. Egal ob ihr Logo, ein gut durchdachter Slogan, eine kecke Botschaft oder einfach Ihre Kontaktdaten unser Team steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Dabei enthalten unsere Preise schon sämtliche Nebenkosten wie z.B. Setup, so behalten sie immer den Überblick und sparen sich lästiges kalkulieren.
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