Schwarze Werbeartikel und schwarz bedruckte Werbemittel
- passend zur Zielgruppe und zur Unternehmensfarbe

Die unbunte Farbe SCHWARZ findet man verstärkt bei Luxus-Marken, insbesondere in der Bekleidungs- oder Autoindustrie. Sie kommt aber ebenso überall da zum Einsatz wo es um einen seriösen eleganten Auftritt geht der Exklusivität vermitteln soll. Nicht umsonst ist SCHWARZ nach Blau die zweitmeist genutzte Unternehmensfarbe.
Leider können wir keine passenden Produkte zu ihrer Auswahl finden.
Genau genommen ist Schwarz eigentlich keine Farbe, denn Farben entsprechen Lichtwellen einer gewissen Wellenlänge, SCHWARZ hingegen entsteht durch die Abwesenheit dieser Lichtwellen und entspricht somit der Abwesenheit von Farbe. SCHWARZ kann ebenso als unbunte Farbe bezeichnet werden. Der Einsatz von SCHWARZ im Rahmen der Werbeartikel Auswahl oder des Bedruckens selbiger bietet allerdings vielfältige Möglichkeiten. Zum einen gibt es fast von jedem Logo eine schwarze unifarbene Variante die im Prinzip auf fast jeder Farbe eines Werbeartikels bedruckt werden kann. Zum anderen können schwarze Werbeartikel selbst mit fast jeder Farbe bedruckt werden auch wenn manchmal weiß hinterlegt werden muss damit die gewünschte Farbe in all ihrer Klarheit zum Vorschein kommt. Selbst schwarz auf schwarz kann einen sehr edlen Eindruck erzeugen, wenn man zum Beispiel matt und glänzend kombiniert.