Saisonale Werbeartikel Trends
- Saisonfarben und saisonale Produkte perfekt kombinieren

Saison
Der saisonale Einsatz von Werbeartikeln kann perfekt auf die Stimmungslage der Jahreszeit und die aktuellen Themen abgestimmt werden. Zum einen durch die immer wieder neu dazu kommenden Werbeartikeltrends zum anderen durch das Bedrucken der Werbeartikel selbst. Hier ist mit Farben und guten Slogans fast alles möglich.
blocks Mehr anzeigen
Navigating through the elements of the carousel is possible using the tab key. You can skip the carousel using the skip link.
sort-descending
  • Weihnachtssocke aus Jute

1 Artikel

Frühling, Sommer, Herbst und Winter - Die Stimmung der Jahreszeiten bei der Farbwahl und beim Bedrucken von Werbeartikeln

Es gibt verschieden Farbsysteme die, zum Beispiel in der Mode-Welt Menschen-Typen optisch den entsprechenden Jahreszeiten zuordnen um auf dieser Basis die am besten passenden Farben für die entsprechende Person zu bestimmen. In Frauenzeitschriften liest man dann: Welcher Jahreszeiten-Typ sind Sie? Die Farben für die entsprechenden Jahreszeiten kann man grundsätzlich, wie folgt beschreiben. Die Farben des Frühlings sind frisch, warm und kräftig, die Farben des Sommers eher zart, gedeckt und kalt. Der Herbst zeichnet sich durch goldfarbene, kupferfarbene und glänzende Farben aus und die gefühlte Farbwelt des Winters hat eher frische und kalte Farben. Das Vier-Jahreszeiten-Modell wurde für die Modewelt inzwischen weiterentwickelt und hat dann je nach Interpretation 12, 16 oder 24 verschiedene Kolorite mit eigenen abgestimmten Farbpaletten. Die Farben die für die entsprechende Jahreszeit stehen können nicht nur zur Wahl der passenden Farben für die entsprechenden Typen genutzt werden. Sie entsprechen auch der grundsätzlichen optischen Stimmung die uns die Natur vorgibt und die natürlich auch unsere eigene Stimmungslage beeinflusst. Sie können somit auch Werbebotschaften perfekt in den jeweiligen Jahreszeiten Kontext bringen. Plant man zum Beispiel eine Werbeaktion „Sommer“ so kann man sich an dieser Farbpalette eher zarten, gedeckten und kalten Farben orientieren um die entsprechende Stimmungslage zum Rezipienten zu transportieren.

Saisonale Trends beim Einsatz der Werbeartike in der Automobilbranche

Neben der Stimmungslage die uns die vier Jahreszeiten vorgeben gibt es aber auch jede Menge handfeste Themen die eine saisonale Planung des Werbeartikel Einsatzes sinnvoll machen. So sind zum Beispiel Urlaubszeiten prädestiniert um alle Werbeartikel einzusetzen die einen praktischen Nutzen auf der Reise erfüllen, wie etwa Wasserbälle, Strand- und Kühltaschen, Reise-Sets jeder Art von Nagelpflege bis Medikamente oder etwa das Nackenkissen für den Flug. In Zeiten mit eher schlechtem Wetter kommen Werbemittel wie der Regenschirm zum Einsatz. Im Rahmen des Übergangs von der Kalten auf die Warme Jahreszeit oder umgekehrt wenn der Reifenwechsel ansteht eignen sich Werbeartikel rund ums Auto. Viele Unternehmen nutzen das letzte Quartal des Jahres zum Danke sagen. Dann haben Gourmet Produkte von Gewürzen, Ölen über Lebensmittel bis zu Weinen und anderen Getränken Hochkonjunktur. Hier werden vielfach ganze Geschenkkörbe zum Rezipienten verschickt. Aber auch die passenden Utensilien wie Korkenzieher, Weinkühler und Co. kommen hier zum Einsatz. In der bunten Welt der Werbeartikel kommen zudem jedes Jahr aufs Neue viele neue Trendartikel für die unterschiedlichen saisonalen Themen dazu. Es mach also Sinn das Jahr zu planen.

Ostern und Weihnachten - Anlässe und Feste für den Einsatz von Werbeartikeln nutzen

Neben den speziellen Themen innerhalb der einzelnen Jahreszeit geben auch Anlässe wie Ostern, Weihnachten oder zum Beispiel Silvester die Möglichkeit nützliche Werbeartikel zu verteilen die gut ankommen. Zudem geben Ihnen die Trendfarben zum Beispiel für Ostern oder den Weihnachtsbaumschmuck ein gutes Gefühl welche Farben in diesem Jahre aktuell sind. So kann man das eigene Unternehmen immer wieder zeitgemäß präsentieren indem man diese bei der Wahl der Werbeartikel selbst oder bei der Gestaltung der Werbemaßnahme aufgreift. Ostern und Weihnachten werden vielfach als Kundenbindungsmaßnahme genutzt. Kein Wunder, wer freut sich nicht über ein kleines Geschenk mit der Botschaft: „Frohe Ostern“ oder „Frohe Weihnachten“. Achten Sie bei diesen Werbeartikeln besonders darauf, dass Sie diese rechtzeitig einkaufen und punktgenau verteilen. Kein Mensch möchte einen Weihnachtsmann zum Jahresbeginn oder einen Osterhasen für den Sommerurlaub.

Werbeartikel Klassiker auf die Saison abstimmen

Nicht immer muss es aber der Osterhase oder er Weihnachtsmann sein. Nutzen sie saisonale Farben und Botschaften um, in Ihrer Werbewirkung erwiesene und beim Kunden beliebte Werbeartikel Klassiker saisontauglich zu machen. Auch ein Werbekugelschreiber kann die Botschaft „Frohe Ostern“ oder „Frohe Weihnachten“ tragen oder aber einen zur jeweiligen Jahreszeit passenden Slogan. Zudem kann er auch in weihnachtlichem Rot oder Grün oder aber in einer zur Saison passenden Farbe gewählt werden oder aber mit der entsprechenden Farbe bedruckt werden. Nutzen Sie ebenso die Möglichkeit über eine Namensliste ganz persönlich zugeschnittene Werbegeschenke zu verteilen die den Namen des Rezipienten tragen.

ANYBRAND Online Shop: Saisonale Werbeartikel, Saisonfarben und saisonale Botschaften perfekt kombinieren

Neben wichtigen Fragen, wie etwa nach der Definition der Zielgruppe in Bezug auf Alter, Geschlecht oder Vorlieben, für Ihre Werbemaßnahme und deren Ziel können zusätzliche Faktoren helfen ihr den nötigen Feinschliff zu verleihen. Nutzen Sie das Wissen über Farbenwirkung und Saisonbezug und kombinieren Sie es mit saisonalen oder anlassbezogenen Slogans und/oder Werbeartikeln. Die passenden qualitativ hochwertigen Werbeartikel in jeder Preislage und für jede Saison von Frühling, Sommer, Herbst und Winter bis zu Ostern und Weihnachten finden Sie bei ANYBRAND einfach und übersichtlich unter Werbeideen, wo wir die besten Werbeartikel nach Saison für Sie sortiert haben. Suchen Sie sich Ihren Lieblings-Werbeartikel einfach ganz bequem Online aus und konfigurieren sie ihn mit unserem Online-Konfigurator, so bekommen Sie schnell einen ersten Eindruck welche Farbkombination Ihnen am besten gefällt. Egal ob ihr Logo, ein gut durchdachter Slogan, eine kecke Botschaft oder einfach Ihre Kontaktdaten unser Team steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Dabei enthalten unsere Preise schon sämtliche Nebenkosten wie z.B. Setup, so behalten sie immer den Überblick und sparen sich lästiges kalkulieren.