Blaue Werbeartikel stehen für Seriosität
- Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit und haben eine technische Note

Blaue Werbeartikel
Blau ist nicht nur bei den Deutschen die beliebteste aller Farben, sie wird auch gerne und häufig als Unternehmensfarbe in Logos genutzt. Warum also nicht blaue Werbeartikel einsetzen oder sie blau bedrucken?
blocks Mehr anzeigen
sort-descending
  • Gymbag aus RPET
    Ab 1,19 €

    Auf Lager

  • RPET Filztasche

    Nicht lieferbar

  • Verstellbares Kofferband aus Polyester
    Ab 1,25 €

    Auf Lager

  • Fliegenklatsche aus Kunststoff
    Ab 0,35 €

    Auf Lager

  • Tintenloses Schreibgerät aus Papier
    Ab 0,33 €

    Auf Lager

  • A5 Notizheft mit Kugelschreiber
    Ab 1,07 €

    Auf Lager

  • Yoga Matte
    Ab 8,39 €

    Auf Lager

  • Non Woven Tasche
    Ab 0,47 €

    Auf Lager

  • Auslaufsichere Vakuum-Flasche mit Tragegriff
    Ab 12,92 €

    Auf Lager

  • Solid Color Vakuum Stainless-Steel Flasche 750ml
    Ab 11,09 €

    Auf Lager

  • Solid Color Vakuum Stainless-Steel Flasche 260ml
    Ab 6,44 €

    Auf Lager

  • 500ml Vakuum StainlessSteel Flasche mit Dual-Deckel-Funktion
    Ab 9,23 €

    Auf Lager

  • 1L Vakuum StainlessSteel Flasche mit Dual-Deckel-Funktion
    Ab 16,66 €

    Auf Lager

  • Avira Avior RCS recycelte Stainless-Steel Flasche 500ml
    Ab 14,79 €

    Auf Lager

  • Avira Avior RCS recycelte Stainless-Steel Flasche 1L
    Ab 17,60 €

    Auf Lager

  • Avira Alya RCS recycelter Stainless-Steel Becher 300ml
    Ab 15,77 €

    Auf Lager

  • Avira Atik RCS recycelte PET-Flasche 500ml
    Ab 8,30 €

    Auf Lager

  • Avira Atik RCS recycelte PET-Flasche 1L
    Ab 9,23 €

    Auf Lager

  • Avira Alcor 600ml Wasserflasche aus RCS rec. Stainless-Steel
    Ab 11,09 €

    Auf Lager

  • Elles AWARE™ Polylana® Schal 180x30cm
    Ab 9,24 €

    Auf Lager

  • Multifunktions-Schal
    Ab 1,34 €

    Auf Lager

  • Impact Aware™ 285g/m² ungefärbter rCanvas-OneSize-Fischerhut
    Ab 6,44 €

    Auf Lager

  • Faltbarer Strandstuhl
    Ab 23,16 €

    Auf Lager

  • Impact AWARE™ rPET 6-Panel-Sportkappe
    Ab 5,53 €

    Auf Lager

  • Impact 6 Panel Kappe aus 280gr rCotton mit AWARE™ Tracer
    Ab 3,67 €

    Auf Lager

  • Impact 5 Panel Kappe aus 280gr rCotton mit AWARE™ Tracer
    Ab 3,48 €

    Auf Lager

  • Impact 6 Panel Kappe aus 190gr rCotton mit AWARE™ Tracer
    Ab 3,11 €

    Auf Lager

  • Impact 5 Panel Kappe aus 190gr rCotton mit AWARE™ Tracer
    Ab 3,11 €

    Auf Lager

  • Impact Polylana® Beanie mit AWARE™ Tracer
    Ab 3,71 €

    Auf Lager

  • Impact AWARE™ 190gr Brushed rCotton 5 Panel Trucker-Cap
    Ab 3,30 €

    Auf Lager

  • Impact AWARE™ 280gr Brushed rCotton 6 Panel Kontrast-Cap
    Ab 3,57 €

    Auf Lager

  • 4.000 mAh Powerbank
    Ab 6,49 €

    Auf Lager

  • Kleine Vakuum-Kaffeetasse aus RCS rSteel & Kork
    Ab 14,79 €

    Auf Lager

  • Easy-Lock Vakuum-Becher aus RCS recyceltem Stainless-Steel
    Ab 12,03 €

    Auf Lager

  • VINGA Bosler AWARE™ Canvas-Kappe
    Ab 6,44 €

    Auf Lager

  • VINGA Waltor Hausschuhe

Die Farbe Blau als Unternehmensfarbe und Ihre Bedeutung

Die hier beschriebenen Farbassoziationen sind möglich und Erfahrungswerte wirken aber zum einen immer im Kontext mit anderen Faktoren und ändern sich ebenso mit der Tönung von hell bis dunkel, zum Beispiel steht einem babyhaften Himmelblau ein sattes dunkelblaues Royal-Blau entgegen. BLAU ist die Lieblingsfarbe der meisten Deutschen und steht für Reisen, Weite und Freiheit, für Ruhe, Unendlichkeit, Reinheit, Treue, Entspannung, aber auch für Technik, Arbeit, Adel, Wissen, Kälte und Distanz. Als Unternehmensfarbe ist BLAU ebenso beliebt, denn es vermittelt Vertrauen und Zuverlässigkeit, steht für Seriosität und Glaubwürdigkeit und wirkt dabei elegant und technisch. Allerdings kann der Einsatz von zu viel BLAU kalt und abweisend wirken. Man findet die Farbe BLAU verstärkt etwa in den Logos großer Versicherungen, wie bei der Allianz, der Axa oder der Nürnberger Versicherung ebenso bei Banken wie der Deutschen Bank den Volks-und Raiffeisenbanken oder der Sparda aber auch in Technologie und Telekommunikationskonzernen wie Samsung, SAP, 1&1, Telefonica, O2, General Electric, IBM und HP aber auch Soziale Netzwerke wie Facebook, Linkedin und Twitter oder in der Automobilindustrie bei BMW, VW, Ford oder Fiat.

Blaue Werbeartikel, seriös, zuverlässig, glaubwürdig und elegant mit einem technischen Touch

Werbeartikel in der Farbe BLAU eignen sich ebenso perfekt um die mit dieser Farbe verbundenen Eigenschaften im Kontext einer Gesamt-Werbestrategie zu transportieren und damit die entsprechenden Assoziationen beim Rezipienten auszulösen. Sie können passend oder komplementär zu einer blauen Unternehmensfarbe oder einem blauen Logo gewählt werden oder aber bewusst auf die Zielgruppe in der sie zum Einsatz kommen. Mit BLAU macht man bei Werbeartikeln selten etwas falsch den diese Farbe kommt hier am häufigsten zum Einsatz und ist auch bei den Werbeartikel-Empfängern am beliebtesten.

Werbeartikel personalisieren – Blaue Farbe im Einsatz

Im Rahmen der Personalisierung von Werbeartikeln kann man eine blaue Hausfarbe oder ein blaues Logo aber ebenso auf einer neutralen Fläche wie weiß, grau oder schwarz platzieren bis hin zu einem bewussten Kontrast der etwa das die Farbe des Werbeartikels auf die Zielgruppe abstimmt um dann die blauen Unternehmensfarben darauf zu bedrucken. Das Ganze kann man dann so weit treiben das man einen passenden Slogan mit bekannten Aussagen die das Wort BLAU innehaben kombiniert, wie etwa:

 ..., denn heute mach ich mal blau
 Da waren wir wohl etwas blauäugig.....
 ..., denn BLAU ist die Treue
 Wir lügen Ihnen nicht das BLAUE vom Himmel!
Man sieht sehr schnell der Kreativität sind hier kaum Grenzen gesetzt und Werbeartikel eignen sich hervorragend für einen Einsatz von Farbe und vermitteln diesen zusätzlich af eine haptische, dreidimensionale Art und Weise.

ANYBRAND Online Shop: Werbekonzepte in Blau, Werbeartikel und Werbegeschenke in Blau, so geht perfekte Individualisierung und Veredelung

Das Wissen über die Bedeutung der Farben allein führt jedoch nicht zur klugen Werbestrategie. Es müssen zusätzliche, wichtige Fragen gestellt werden, etwa über die Definition der Zielgruppe in Bezug auf Alter, Geschlecht und Vorlieben. Das Ziel der Werbung sollte zunächst geklärt werden und mit der richtigen Farbe kombiniert werden. Erst dann kann die Wahl des Werbeartikels erfolgen und die richtigen Maßnahmen für dessen Einsatz und Verteilung erfolgen. Die passenden qualitativ hochwertigen Werbeartikel in jeder Preislage und für jede Zielgruppe auch in BLAU finden Sie bei ANYBRAND einfach und übersichtlich unter Werbeideen, wo wir die besten Werbeartikel nach Farben für Sie sortiert haben. Suchen Sie sich Ihren Lieblings-Werbeartikel einfach ganz bequem Online aus und konfigurieren sie ihn mit unserem Online-Konfigurator, so bekommen Sie schnell einen ersten Eindruck welche Farbkombination Ihnen am besten gefällt. Egal ob ihr Logo, ein gut durchdachter Slogan, eine kecke Botschaft oder einfach Ihre Kontaktdaten unser Team steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Dabei enthalten unsere Preise schon sämtliche Nebenkosten wie z.B. Setup, so behalten sie immer den Überblick und sparen sich lästiges kalkulieren.