Blaue Werbeartikel stehen für Seriosität
- Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit und haben eine technische Note

Blaue Werbeartikel
Blau ist nicht nur bei den Deutschen die beliebteste aller Farben, sie wird auch gerne und häufig als Unternehmensfarbe in Logos genutzt. Warum also nicht blaue Werbeartikel einsetzen oder sie blau bedrucken?
blocks Mehr anzeigen
sort-descending
  • Kugelschreiber in schlanker Form
    Ab 0,18 €

    Auf Lager

  • Weißer Kugelschreiber mit farbigen Applikationen
    Ab 0,22 €

    Auf Lager

  • Kugelschreiber mit silbernen Applikationen
    Ab 0,22 €

    Auf Lager

  • Dokumententasche aus strapazierfähigem Polyester mit Reißverschluss und Tragegriff
    Ab 1,43 €

    Auf Lager

  • Notizbuch mit Lesebändchen und Gummibandverschluss
    Ab 1,03 €

    Auf Lager

  • Wanduhr mit Hygro - und Thermometer
    Ab 13,19 €

    Auf Lager

  • Powerbank 2.200 mAh aus Metall, inkl. Ladekabel
    Ab 2,99 €

    Auf Lager

  • Taschenschirm aus Pongee mit Fiberglas Gestänge
    Ab 7,75 €

    Auf Lager

  • Automatikstockschirm aus Polyester
    Ab 2,99 €

    Auf Lager

  • Automatikstockschirm aus Polyester
    Ab 3,91 €

    Auf Lager

  • Großer Regenschirm aus Polyester
    Ab 6,23 €

    Auf Lager

  • Luxuriöser Regenschirm mit doppelter Bespannung aus Polyester
    Ab 7,19 €

    Auf Lager

  • Automatikschirm aus Polyester
    Ab 2,99 €

    Auf Lager

  • Automatikschirm aus Polyester mit Aluminium Gestänge und UV Schutz
    Ab 4,79 €

    Auf Lager

  • Automatik Regenschirm aus Polyester mit Alugestänge
    Ab 6,47 €

    Auf Lager

  • Zweifarbige phthalatfreie Wende Regenjacke aus PVC
    Ab 7,75 €

    Auf Lager

  • AZO freie 6 Panel Sandwich Baseball Cap
    Ab 1,67 €

    Auf Lager

  • Strandball aus PVC mit einer Segmentlänge von 40 cm
    Ab 0,71 €

    Auf Lager

  • Luftmatratze
    Ab 5,99 €

    Auf Lager

  • Strandball aus PVC mit einer Segmentlänge von 40 cm
    Ab 0,71 €

    Auf Lager

  • Phthalatfreier Ministrandball, bicolor
    Ab 0,47 €

    Auf Lager

  • Faltbare Wurfscheibe aus Polyester mit Etui
    Ab 0,29 €

    Auf Lager

  • Strandmatte aus wasserabweisendem Kunststoffgeflecht
    Ab 3,59 €

    Auf Lager

  • 2 Farbiger Reifen zum Aufblasen aus phthalatfreiem PVC
    Ab 1,19 €

    Auf Lager

  • Sonnenbrille aus Kunststoff im Nerdlook, UV 400 Schutz
    Ab 0,76 €

    Auf Lager

  • Edles 7 teiliges Taschenmesser
    Ab 1,79 €

    Auf Lager

  • Faltbare Non Woven Einkaufstasche, 2 farbig
    Ab 0,71 €

    Auf Lager

  • Sporttasche aus Polyester
    Ab 7,79 €

    Auf Lager

  • Großer Rucksack aus Polyester
    Ab 3,59 €

    Auf Lager

  • Citybag
    Ab 3,91 €

    Auf Lager

  • Vakuum Isolierkanne aus Edelstahl, 500ml
    Ab 4,31 €

    Auf Lager

  • Isolierbecher aus Kunststoff, 400ml
    Ab 2,39 €

    Auf Lager

  • Trinkflasche aus Metall, 600ml
    Ab 2,31 €

    Auf Lager

  • Fleecedecke mit Tragebanderole
    Ab 4,79 €

    Auf Lager

  • Kühltasche für 6 Dosen à 0,33l
    Ab 1,31 €

    Auf Lager

  • Kühltasche für 6 Dosen à 0,5l
    Ab 1,43 €

    Auf Lager

Die Farbe Blau als Unternehmensfarbe und Ihre Bedeutung

Die hier beschriebenen Farbassoziationen sind möglich und Erfahrungswerte wirken aber zum einen immer im Kontext mit anderen Faktoren und ändern sich ebenso mit der Tönung von hell bis dunkel, zum Beispiel steht einem babyhaften Himmelblau ein sattes dunkelblaues Royal-Blau entgegen. BLAU ist die Lieblingsfarbe der meisten Deutschen und steht für Reisen, Weite und Freiheit, für Ruhe, Unendlichkeit, Reinheit, Treue, Entspannung, aber auch für Technik, Arbeit, Adel, Wissen, Kälte und Distanz. Als Unternehmensfarbe ist BLAU ebenso beliebt, denn es vermittelt Vertrauen und Zuverlässigkeit, steht für Seriosität und Glaubwürdigkeit und wirkt dabei elegant und technisch. Allerdings kann der Einsatz von zu viel BLAU kalt und abweisend wirken. Man findet die Farbe BLAU verstärkt etwa in den Logos großer Versicherungen, wie bei der Allianz, der Axa oder der Nürnberger Versicherung ebenso bei Banken wie der Deutschen Bank den Volks-und Raiffeisenbanken oder der Sparda aber auch in Technologie und Telekommunikationskonzernen wie Samsung, SAP, 1&1, Telefonica, O2, General Electric, IBM und HP aber auch Soziale Netzwerke wie Facebook, Linkedin und Twitter oder in der Automobilindustrie bei BMW, VW, Ford oder Fiat.

Blaue Werbeartikel, seriös, zuverlässig, glaubwürdig und elegant mit einem technischen Touch

Werbeartikel in der Farbe BLAU eignen sich ebenso perfekt um die mit dieser Farbe verbundenen Eigenschaften im Kontext einer Gesamt-Werbestrategie zu transportieren und damit die entsprechenden Assoziationen beim Rezipienten auszulösen. Sie können passend oder komplementär zu einer blauen Unternehmensfarbe oder einem blauen Logo gewählt werden oder aber bewusst auf die Zielgruppe in der sie zum Einsatz kommen. Mit BLAU macht man bei Werbeartikeln selten etwas falsch den diese Farbe kommt hier am häufigsten zum Einsatz und ist auch bei den Werbeartikel-Empfängern am beliebtesten.

Werbeartikel personalisieren – Blaue Farbe im Einsatz

Im Rahmen der Personalisierung von Werbeartikeln kann man eine blaue Hausfarbe oder ein blaues Logo aber ebenso auf einer neutralen Fläche wie weiß, grau oder schwarz platzieren bis hin zu einem bewussten Kontrast der etwa das die Farbe des Werbeartikels auf die Zielgruppe abstimmt um dann die blauen Unternehmensfarben darauf zu bedrucken. Das Ganze kann man dann so weit treiben das man einen passenden Slogan mit bekannten Aussagen die das Wort BLAU innehaben kombiniert, wie etwa:

 ..., denn heute mach ich mal blau
 Da waren wir wohl etwas blauäugig.....
 ..., denn BLAU ist die Treue
 Wir lügen Ihnen nicht das BLAUE vom Himmel!
Man sieht sehr schnell der Kreativität sind hier kaum Grenzen gesetzt und Werbeartikel eignen sich hervorragend für einen Einsatz von Farbe und vermitteln diesen zusätzlich af eine haptische, dreidimensionale Art und Weise.

ANYBRAND Online Shop: Werbekonzepte in Blau, Werbeartikel und Werbegeschenke in Blau, so geht perfekte Individualisierung und Veredelung

Das Wissen über die Bedeutung der Farben allein führt jedoch nicht zur klugen Werbestrategie. Es müssen zusätzliche, wichtige Fragen gestellt werden, etwa über die Definition der Zielgruppe in Bezug auf Alter, Geschlecht und Vorlieben. Das Ziel der Werbung sollte zunächst geklärt werden und mit der richtigen Farbe kombiniert werden. Erst dann kann die Wahl des Werbeartikels erfolgen und die richtigen Maßnahmen für dessen Einsatz und Verteilung erfolgen. Die passenden qualitativ hochwertigen Werbeartikel in jeder Preislage und für jede Zielgruppe auch in BLAU finden Sie bei ANYBRAND einfach und übersichtlich unter Werbeideen, wo wir die besten Werbeartikel nach Farben für Sie sortiert haben. Suchen Sie sich Ihren Lieblings-Werbeartikel einfach ganz bequem Online aus und konfigurieren sie ihn mit unserem Online-Konfigurator, so bekommen Sie schnell einen ersten Eindruck welche Farbkombination Ihnen am besten gefällt. Egal ob ihr Logo, ein gut durchdachter Slogan, eine kecke Botschaft oder einfach Ihre Kontaktdaten unser Team steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Dabei enthalten unsere Preise schon sämtliche Nebenkosten wie z.B. Setup, so behalten sie immer den Überblick und sparen sich lästiges kalkulieren.