Blaue Werbeartikel stehen für Seriosität
- Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit und haben eine technische Note

Blaue Werbeartikel
Blau ist nicht nur bei den Deutschen die beliebteste aller Farben, sie wird auch gerne und häufig als Unternehmensfarbe in Logos genutzt. Warum also nicht blaue Werbeartikel einsetzen oder sie blau bedrucken?
blocks Mehr anzeigen
sort-descending
  • Schickes PU 15.6" Laptop-Sleeve
    Ab 16,58 €

    Auf Lager

  • magnetisch verschließbares 15.6" Laptop-Sleeve
    Ab 9,39 €

    Auf Lager

  • Impact Aware™ 15.6" Laptop Sleeve
    Ab 12,11 €

    Auf Lager

  • Impact AWARE™ 15.6" Laptop-Sleeve
    Ab 12,03 €

    Auf Lager

  • Impact AWARE™ 14" Laptop-Sleeve
    Ab 12,07 €

    Auf Lager

  • Impact AWARE™ RPET Kulturtasche
    Ab 9,23 €

    Auf Lager

  • Impact AWARE™ Lima 15.6" RFID Laptop-Rucksack
    Ab 46,33 €

    Auf Lager

  • Dillon AWARE™ RPET faltbarer Lightweight-Rucksack
    Ab 12,20 €

    Auf Lager

  • Impact AWARE™ RPET wasserabweisender 15.6" Laptop-Rucksack
    Ab 55,63 €

    Auf Lager

  • Impact AWARE™ 300D Two-Tone Deluxe 15.6" Laptop-Rucksack
    Ab 46,33 €

    Auf Lager

  • Impact Aware™ 285g/m² ungefärbte rCanvas-Tragetasche
    Ab 3,70 €

    Auf Lager

  • Impact Aware™ 240g/m² große Tasche aus rCanvas, ungefärbt
    Ab 6,44 €

    Auf Lager

  • Impact Aware™ 240g/m² rcCanvas Shopper + Tasche, ungefärbt
    Ab 6,45 €

    Auf Lager

  • Impact Aware™ 285g/m² rCanvas-Rucksack, ungefärbt
    Ab 9,23 €

    Auf Lager

  • Impact AWARE™ 300D Two-Tone Deluxe 15.6" Laptop-Tasche
    Ab 43,56 €

    Auf Lager

  • Trend 15” Laptoptasche
    Ab 15,77 €

    Auf Lager

  • Basic Kühltasche
    Ab 4,59 €

    Auf Lager

  • Impact AWARE™ RPET Kühl-Rucksack
    Ab 25,93 €

    Auf Lager

  • Deluxe Reise Kühltasche
    Ab 9,24 €

    Auf Lager

  • Kühlrucksack 10L
    Ab 15,73 €

    Auf Lager

  • Tierra Kühl-Rucksack
    Ab 17,00 €

    Auf Lager

  • Impact AWARE™ Basic Kühltasche
    Ab 8,30 €

    Auf Lager

  • Kühlrucksack
    Ab 13,90 €

    Auf Lager

  • Kühltasche faltbar
    Ab 9,32 €

    Auf Lager

  • Canvas Kulturtasche, PVC-frei
    Ab 13,90 €

    Auf Lager

  • Bobby Hero Regular Anti-Diebstahl-Rucksack
    Ab 69,57 €

    Auf Lager

  • Urban Lite Anti-Diebstahl-Rucksack
    Ab 54,74 €

    Auf Lager

  • Bobby Bizz Anti-Diebstahl Rucksack & Aktentasche
    Ab 84,07 €

    Auf Lager

  • Bobby Hero XL Anti-Diebstahl-Rucksack
    Ab 78,84 €

    Auf Lager

  • Bobby Sling
    Ab 41,74 €

    Auf Lager

  • Bobby Soft, Anti-Diebstahl-Rucksack
    Ab 51,00 €

    Auf Lager

  • Bobby Soft "Art", Anti-Diebstahl-Rucksack
    Ab 32,60 €

    Auf Lager

  • Bobby Explore Rucksack
    Ab 91,89 €

    Auf Lager

  • Boxy Sling
    Ab 23,16 €

    Auf Lager

  • Schicke PU Wochenendtasche
    Ab 26,31 €

    Auf Lager

  • Impact AWARE™ Urban Outdoor Wochenendtasche
    Ab 27,75 €

    Auf Lager

Die Farbe Blau als Unternehmensfarbe und Ihre Bedeutung

Die hier beschriebenen Farbassoziationen sind möglich und Erfahrungswerte wirken aber zum einen immer im Kontext mit anderen Faktoren und ändern sich ebenso mit der Tönung von hell bis dunkel, zum Beispiel steht einem babyhaften Himmelblau ein sattes dunkelblaues Royal-Blau entgegen. BLAU ist die Lieblingsfarbe der meisten Deutschen und steht für Reisen, Weite und Freiheit, für Ruhe, Unendlichkeit, Reinheit, Treue, Entspannung, aber auch für Technik, Arbeit, Adel, Wissen, Kälte und Distanz. Als Unternehmensfarbe ist BLAU ebenso beliebt, denn es vermittelt Vertrauen und Zuverlässigkeit, steht für Seriosität und Glaubwürdigkeit und wirkt dabei elegant und technisch. Allerdings kann der Einsatz von zu viel BLAU kalt und abweisend wirken. Man findet die Farbe BLAU verstärkt etwa in den Logos großer Versicherungen, wie bei der Allianz, der Axa oder der Nürnberger Versicherung ebenso bei Banken wie der Deutschen Bank den Volks-und Raiffeisenbanken oder der Sparda aber auch in Technologie und Telekommunikationskonzernen wie Samsung, SAP, 1&1, Telefonica, O2, General Electric, IBM und HP aber auch Soziale Netzwerke wie Facebook, Linkedin und Twitter oder in der Automobilindustrie bei BMW, VW, Ford oder Fiat.

Blaue Werbeartikel, seriös, zuverlässig, glaubwürdig und elegant mit einem technischen Touch

Werbeartikel in der Farbe BLAU eignen sich ebenso perfekt um die mit dieser Farbe verbundenen Eigenschaften im Kontext einer Gesamt-Werbestrategie zu transportieren und damit die entsprechenden Assoziationen beim Rezipienten auszulösen. Sie können passend oder komplementär zu einer blauen Unternehmensfarbe oder einem blauen Logo gewählt werden oder aber bewusst auf die Zielgruppe in der sie zum Einsatz kommen. Mit BLAU macht man bei Werbeartikeln selten etwas falsch den diese Farbe kommt hier am häufigsten zum Einsatz und ist auch bei den Werbeartikel-Empfängern am beliebtesten.

Werbeartikel personalisieren – Blaue Farbe im Einsatz

Im Rahmen der Personalisierung von Werbeartikeln kann man eine blaue Hausfarbe oder ein blaues Logo aber ebenso auf einer neutralen Fläche wie weiß, grau oder schwarz platzieren bis hin zu einem bewussten Kontrast der etwa das die Farbe des Werbeartikels auf die Zielgruppe abstimmt um dann die blauen Unternehmensfarben darauf zu bedrucken. Das Ganze kann man dann so weit treiben das man einen passenden Slogan mit bekannten Aussagen die das Wort BLAU innehaben kombiniert, wie etwa:

 ..., denn heute mach ich mal blau
 Da waren wir wohl etwas blauäugig.....
 ..., denn BLAU ist die Treue
 Wir lügen Ihnen nicht das BLAUE vom Himmel!
Man sieht sehr schnell der Kreativität sind hier kaum Grenzen gesetzt und Werbeartikel eignen sich hervorragend für einen Einsatz von Farbe und vermitteln diesen zusätzlich af eine haptische, dreidimensionale Art und Weise.

ANYBRAND Online Shop: Werbekonzepte in Blau, Werbeartikel und Werbegeschenke in Blau, so geht perfekte Individualisierung und Veredelung

Das Wissen über die Bedeutung der Farben allein führt jedoch nicht zur klugen Werbestrategie. Es müssen zusätzliche, wichtige Fragen gestellt werden, etwa über die Definition der Zielgruppe in Bezug auf Alter, Geschlecht und Vorlieben. Das Ziel der Werbung sollte zunächst geklärt werden und mit der richtigen Farbe kombiniert werden. Erst dann kann die Wahl des Werbeartikels erfolgen und die richtigen Maßnahmen für dessen Einsatz und Verteilung erfolgen. Die passenden qualitativ hochwertigen Werbeartikel in jeder Preislage und für jede Zielgruppe auch in BLAU finden Sie bei ANYBRAND einfach und übersichtlich unter Werbeideen, wo wir die besten Werbeartikel nach Farben für Sie sortiert haben. Suchen Sie sich Ihren Lieblings-Werbeartikel einfach ganz bequem Online aus und konfigurieren sie ihn mit unserem Online-Konfigurator, so bekommen Sie schnell einen ersten Eindruck welche Farbkombination Ihnen am besten gefällt. Egal ob ihr Logo, ein gut durchdachter Slogan, eine kecke Botschaft oder einfach Ihre Kontaktdaten unser Team steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Dabei enthalten unsere Preise schon sämtliche Nebenkosten wie z.B. Setup, so behalten sie immer den Überblick und sparen sich lästiges kalkulieren.