Unter Nachhaltigkeit, im englischen sustainability, im ökonomischen Sinne versteht man langfristig orientiertes Denken und Handeln mit dem Ziel die natürlichen Ressourcen im Gleichgewicht zu halten. Nachhaltigkeit ist Teil der ganzheitlichen Führung eines Unternehmens mit Blick auf die Auswirkungen seiner Aktivitäten auf Gesellschaft und Umwelt und wird als Corporate Social Responsibility (CSR) bezeichnet. Das Prinzip der Nachhaltigkeit kommt aus der Forstwirtschaft und besagt, dass man nur so viele Bäume fällt wie nachwachsen können. Auch bei den Werbemitteln wird das Thema Nachhaltigkeit stärker. So findet man mehr und mehr ökologische Werbeartikel und Werbegeschenke die aus nachhaltiger Produktion stammen.
Cookies: Diese Website setzt Cookies, Javascript und ähnliche Technologien ein. Ich stimme zu, dass zu ANYBRAND gehörende Unternehmen und Drittparteien pseudonymisierte Benutzerprofile für die Personalisierung der Webseite, Marktforschung und Werbung erstellen. Die generierten Informationen können zwar an Drittparteien weitergeleitet werden, aber nicht mit persönlichen Informationen kombiniert werden. Detaillierte Informationen dazu und wie Sie Ihre Zustimmung zurückziehen finden Sie in der Datenschutzerklärung der Seite.